Die Zentren – offen für alle

Der Empfang

Die Zentren sind Orte des Empfangs, des Zuhörens und der Harmonisation. Sie werden von Ehrenamtlichen geleitet und sind offen für alle: für Männer und Frauen aller Altersgruppen und aller Kulturen. Man muss nicht Mitglied sein, um ein IVI-Zentrum zu besuchen. Jeder ist willkommen, egal welche Weltanschauung er hat oder welcher Religion er angehört, ob er gläubig ist oder nicht.

Das Zuhören


Sich auszusprechen im Vertrauen und der Verschwiegenheit ist eine einzigartige Möglichkeit, das auszudrücken, was man auf dem Herzen hat. Dieser Austausch in einer Atmosphäre von Mitgefühl und Nicht-Verurteilen hilft, sich selbst besser zu verstehen und neue Lebenskraft zu finden.

S.O.S. Écoute

Dieser telefonische Bereitschaftsdienst bietet an allen Abenden der Woche und sonntags ganztägig den Anrufern im Schutz der Anonymität die Möglichkeit, Zuspruch, Trost und Unterstützung durch das Gebet zu finden.

Die IVI-Harmonisation


Bei der Harmonisation werden die Energiezentren des Körpers durch sanfte Berührung mit den Händen wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Harmonisation vermittelt ein tiefes Gefühl der Entspannung und kann sowohl auf der körperlichen wie auch der seelischen und  geistigen Ebene eine positive Wirkung entfalten. Spannungen und Blockaden, die durch Stress, Schuldgefühle und Sorgen entstanden sind, werden aufgelöst; mehr Leichtigkeit kehrt ins Leben zurück.

Die Harmonisation kann heilungsfördernd wirken, ersetzt aber keine medizinischen Therapien. Jeder Mensch, der es wünscht, kann harmonisiert werden – in den IVI-Zentren und auf Nachfrage auch andernorts: zuhause, im Krankenhaus, im Altersheim...